Leipzig ist nicht nur für seine Uni bekannt, die bereits schon seit 600 Jahren besteht, sondern auch für sein international bekanntes Gewandhaus zu Leipzig, das der Musikmetropole Leipzig zu einem anerkannten Ruf verholfen hat. Das Gewandhaus verfügt über ein eigenes Orchester, das bereits 1743 gegründet wurde und mit weltbekannten Musikstücken von Bach, Mendelssohn und anderen berühmten Komponisten schon mehrere Welttourneen hinter sich gebracht hat. Tickets erhält man an der Gewandhauskasse.

Ein weiteres wichtiges Ereignis ist auch die Leipziger Buchmesse. Viele Aussteller präsentieren hier jedes Jahr ihre neuesten Werke. Leipzig ist auch ein beliebter Treffpunkt für Shopping – Fans. Die zahlreichen Shopping Passagen, Arkaden und die Einkaufsmeile in der Innenstadt bieten viele Möglichkeiten für die Jagd nach Deals und Schnäppchen. Für den kleinen Snack zwischendurch stehen zahlreiche Restaurants, Cafés und Bars zur Verfügung. Hier kann man nicht nur günstige Deals machen, sondern auch noch die Leipziger Gastfreundlichkeit genießen. An Übernachtungsmöglichkeiten mangelt es nicht in Leipzig, neben zahlreichen Hotels verschiedener Preisklassen, stehen Pensionen, Ferienwohnungen und Jugendherbergen zur Verfügung. Für Camper stehen im Sommer auch 3 Campingplätze bereit.

Der größte Stadtteil Leipzigs ist Schönefeld, in dem man besonders viele historische Häuser und Gebäude finden kann, die von den Schönefeldern liebevoll restauriert wurden. Dealzeit – die besten Deals für Leipzig.

Hinweis: In dieser Stadt gibt es im Moment keine Deals!

dealzeit hat für diese Stadt aktuell leider keinen Deal gelistet.

Vielleicht gibt es in anderen Städten noch interessante Deals für Dich? Gehe doch einfach wieder zurück zur Startseite ...

Wir bedanken uns für Dein Interesse und vielleicht findest Du demnächst ja Deinen speziellen Deal hier auf dealzeit!

Newsletter
Newsletter: Keinen Deal in Leipzig mehr verpassen - einfach Newsletter abonnieren!
Informationen
Informationen: Weitere Informationen zu Leipzig